Bilder von Deinem Seelenpferd

Dein Fotoshooting mit

Lieblingsbild-Garantie

Möchtest Du mehr darüber erfahren, wie ein Pferde-Fotoshooting genau abläuft? Was muss dein Pferd können? (Spoiler: Eigentlich nichts!) Wie sieht die Vorbereitung aus? Was braucht man für das Shooting? Und wo findet das Ganze überhaupt statt? Hier findest Du ein paar Infos dazu.

Was erwartet Dich bei Deinem Pferdefotoshooting?

Dein Fotoshooting-Abenteuer

Shooting buchen

Der erste Schritt ist der Einfachste:

Nimm einfach Kontakt zu mir auf! Per Mail, per Telefon oder über das Kontaktformular meiner Homepage. Ich möchte Dich und Deinen Vierbeiner gerne kennenlernen. Erzähl mir etwas über Euch und Deine Wünsche.

Was macht Dein Pferd besonders? Und wie ist Eure Geschichte?

Die Planung

Gemeinsam planen wir das perfekte Shooting für Dich und Dein Pferd – mit Lieblingsbild-Garantie! Wir besprechen vorab genau was Du Dir vorstellst. Ich helfe Dir bei der Suche nach Deiner Traum-Location und stehe Dir jederzeit mir Rat zur Seite. Vorab bekommst Du viele Tipps, damit Du entspannt und gut vorbereitet zum Shooting kommst.

Dein Shooting

Dein Pferd wird es klasse machen! Du wirst wunderschöne Bilder von Deinem Pferd bekommen. Durch meine langjährige Erfahrung und und mit viel Geduld werden wir die Schokoladenseite aus Deinem Pferd heraus kitzeln für die perfekten Bilder. Während des Shootings werde ich Dich genau anleiten, so dass Du Dein Shooting-Abenteuer mit Deinem Pferd einfach nur genießen wirst.

Bildauswahl

Nach Deinem Fotoshooting heißt es erst einmal ein wenig Geduld haben. Ich stelle Dir aus den Bildern Deines Shootings eine persönliche Auswahl zusammen. Gemeinsam sichten wir dann am großen Präsentationstag Deine Bilder!

Du wirst begeistert sein!

Fotoprodukte

Nach Deiner Auswahl werden die Bilder final von mir retuschiert. Deine Wünsche berücksichtige ich dabei gerne. Jetzt bleibt nur die Frage: in welche wundervollen Fotoprodukte dürfen sich Deine Bilder verwandeln? Dir steht ein Produktkatalog zur Verfügung, der handverlesene, exklusive Produkte beinhaltet: Bilder in ihrer schönsten Form – und zum Anfassen!

Glücklich sein!

Das Ergebnis Eures Fotoshooting-Abenteuers werden Bilder sein, an denen Du Dich nicht mehr satt sehen kannst. Sie werden Deine Wohnung verschönern und Dir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn Du sie ansiehst.

Dein Fotoshooting mit Lieblingsbild-Garantie – mit Bildern vom besten Pferd der Welt

– Deinem Pferd!

Pferdefotografie Fohlen fotografiert von Jessica Kreit Hundefotografin aus Hannover

Denise mit Mausi und Dacara

„Vielen, vielen Dank! Ich bin total schockverliebt! <3 Die Bilder sind einfach total traumhaft schön geworden! Die Bilder (und das Video) sind echt soo schön, eine eigentlich unbezahlbare Erinnerung an mein kleines Dingelchen. Ich halte Dich auf dem Laufenden, wie es mit Mausi und Dacara weitergeht. LG und Danke für diese tollen Erinnerungen!“

Wandbilder Kundenfeedback Bilder fotografiert von Jessica Kreit Pferdefotografin aus Hannover

Tanja mit Chico

„Vielen Dank für die hochwertigen Bilder sowie die liebevoll und üppig zusammengestellten Präsente samt persönlichem Grußwort. Allein die ganze Verpackung ist sooo durchdacht und geschmackvoll! Du hast wirklich einen tollen Sinn dafür, aus dem Shooting und sogar den Abzügen ein unvergessliches Event zu machen. Ich werde dich jederzeit weiterempfehlen und gerne bald wieder für die Wauzis engagieren. Ich freue mich schon darauf.“

Pferdefotografie Ponys und Besitzerin kuschelnd fotografiert von Jessica Kreit Pferdefotografin aus Hannover

Lisa mit Buchara und Rex

Liebe Jessica, es war wirklich wieder toll mit Dir und du erstaunst mich jedes Mal aufs Neue was du für Bilder zaubern kannst! Das sind so tolle Erinnerungen! Ich freue mich sehr auf die Bilder, vielen lieben Dank.“

Mein Pferd ist schwierig, zappelig …

Was muss mein Pferd können für ein Fotoshooting?

Dein Pferd ist perfekt so wie er ist! Ganz egal ob zappliger Jungspund, alt, jung, oder Handicaps: Wir planen Dein Shooting genau so, dass Ihr das Shooting genießen könnt.

Dein Pferd darf einfach es selbst sein und muss absolut nichts können!

An erster Stelle steht, dass Ihr Euch wohlfühlt und die Sicherheit. Deswegen sind Pferde bei mir auch immer gesichert. Litzen oder einfache Weidezäune kann ich in der Bildbearbeitung einfach wegzaubern. Für Shootings vor schwarzem Hintergrund oder auch für Bewegungsbilder in der freien Natur habe ich Fotografenhalfter, in der Art eines Knotenhalfters, die auch in der Nachbearbeitung einfach verschwinden. So kannst Du Dein Shooting genießen und musst Dich nicht sorgen, dass Dein Pferd wegläuft. Auf den fertigen Bildern ist Dein Pferd trotzdem frei wie der Wind!

Sicherheit geht immer vor und dass Du und Dein Pferd ein entspanntes Shooting genießen könnt.

Fotografenhalfter in verschiedenen Farben bringe ich für Dich zu jedem Shooting mit!

Die Location

Es muss nichts spektakuläres sein für einzigartige Bilder

Das Shooting kannst Du Dir wie einen schönen Abenteuer-Wanderritt vorstellen. Wir treffen uns bei Dir am Stall oder an deiner Lieblings-Ausreit-Strecke. Oder auch an einer meiner zahlreichen, erprobten Shooting-Locations rund um Hannover oder Celle. Eine perfekte Location muss nicht unglaublich spektakulär sein. Manchmal ist ein einfaches Gebüsch am Wegesrand sehr reizvoll. Für Bilder vor schwarzem Hintergrund komme ich mit meinem mobilen Studio zu Dir.

Durch meine jahrelange Erfahrung kann ich auch aus kleinen, unscheinbaren Ecken fanatische Bilder herausholen. Vor dem Shooting besprechen wir Deine Wünsche. Dann überlegen wir gemeinsam was am besten zu Dir und Deinem Pferd passt. Auch außergewöhnliche Wünsche können im Rahmen der Möglichkeit realisiert werden.

  • …. und 1000 Millionen anderer Möglichkeiten!

Die Location

Das Ergebnis

Hier könnte Dein Shooting in der Nähe von Deinem Stall stattfinden:

  • Deine Lieblings-Ausreitstrecke
  • Der Wald hinter deinem Stall

  • Das Gebüsch hinter der Reithalle

  • Die Allee im Dorf

  • Die Wiese um die Ecke

  • Das Stoppelfeld beim nächsten Bauern

Hier können wir Bilder vor schwarzem Hintergrund machen:

  • In der dunkle Stallgasse

  • Vor dem Eingang der Reithalle

  • Vorm Carport um die Ecke

  • Vor der Stallwand

  • Vor der Garage für die Maschinen

  • Vor dem Eingang zur Sattelkammer

Wann ist die beste Zeit für ein Fotoshooting?

Immer genau JETZT! Jede Jahreszeit hat ihre ganz eigene Schönheit

Du galoppierst mit deinem Pferd im Sommer gerne über die Stoppelfelder? Im Herbst findet man Euch im raschelnden, bunten Herbstlaub im Wald? Schneekinder? Ganz egal wofür Euer Herz schlägt – Fotoshootings können das ganze Jahr über stattfinden.

Den Termin für Dein Traumshooting legen wir ganz nach Deinen Wünschen fest. Und auch eine Kombination aus Bildern in der Natur UND eleganten Bildern vor schwarzem Hintergrund sind in einem Shooting kombinierbar.

Frühling

Erstes helles Grün an Büschen und Bäumen, aber auch gedeckte Farben. Dann die ersten bunten Frühlingsblumen wie Tulpen, Blausternchen. Später die Kirschenblüte und Apfelbäume.

Sommer

Warme Sonne und gelbe Weizenfelder. Oder spritziges kühles Wasser am See. Blühende Sommerwiesen und rote Mohnfelder. Später dann die lila Heideblüte.

Herbst

Raschelndes Laub im Wald und die ersten Nebelschwaden am Morgen. Die Bäume färben sich gelb, rot und orange. Das Weinlaub beginnt sich knallig rot zu färben und die ersten Kastanien fallen von den Bäumen.

Winter

Knirschender Schnee (manchmal) und rieselnde Schneeflocken. Warme Wintersonne über einer reduzierten Landschaft im Morgen – dazu die Eisblumen und Raureif.

Frühling

Erstes helles Grün an Büschen und Bäumen, aber auch gedeckte Farben. Dann die ersten bunten Frühlingsblumen wie Tulpen, Blausternchen. Später die Kirschenblüte und Apfelbäume.

Sommer

Warme Sonne und gelbe Weizenfelder. Oder spritziges kühles Wasser am See. Blühende Sommerwiesen und rote Mohnfelder. Später dann die lila Heideblüte.

Herbst

Raschelndes Laub im Wald und die ersten Nebelschwaden am Morgen. Die Bäume färben sich gelb, rot und orange. Das Weinlaub beginnt sich knallig rot zu färben und die ersten Kastanien fallen von den Bäumen.

Winter

Knirschender Schnee (manchmal) und rieselnde Schneeflocken. Warme Wintersonne über einer reduzierten Landschaft im Morgen – dazu die Eisblumen und Raureif.

Noch Fragen?

Hier findest Du Antworten auf einige Fragen die mir häufiger gestellt werden.

Das Wetter ist der einzige Faktor, den wir nicht 100% planen können. Aber keine Sorge, sobald absehbar ist, dass das Wetter nicht mitspielt schauen wir gemeinsam nach einem Ersatztermin.

Ganz wichtig für Dich zu wissen: Auch ohne Sonne entstehen tolle Bilder! Die meisten meiner Bilder sind sogar bei bedecktem Himmel oder im Schatten gemacht worden. Und als Reiter weiß sowieso jeder: es gibt keine schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung!

Kein Problem! Es kann immer etwas schwierig werden und man muss sein Geld zusammenhalten. Gerade bei kranken oder alten Tieren ist warten aber keine Option. Damit Du dennoch Dein Shooting und schöne Erinnerungen von Deinem Vierbeiner in den Händen halten kannst, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Dein Shooting kann nach Zahlung der Grundgebühr ganz normal stattfinden. Du hast danach alle Zeit der Welt Deine Bilder/Fotoprodukte auszusuchen. Du kannst auch erst mal nur Deine Lieblingsbilder nehmen und später noch einmal nachbestellen. Da finden wir schon eine Lösung für Dich.

Ab einem Auftragswert von 500€ biete ich Ratenzahlung an. Die Raten können wir individuell an Dich und Deine Bedürfnisse anpassen. Nach der letzten Rate erhältst Du dann deine Bilder/Fotoprodukte.

Schreib mir einfach und wir überlegen gemeinsam was für Dich in Deiner Situation der beste Weg ist.

Auf jeden Fall! Dein Shooting ist immer an Deine Wünsche angepasst. Wenn Du zusammen mit Deinem Hund zusehen sein möchtest, dann mache ich Bilder von Euch, die Eure Bindung und Eure Geschichte erzählen. Es gibt so viele Möglichkeiten Euch zusammen zu zeigen. Dazu musst Du auch nicht immer in die Kamera grinsen:

Du möchtest Jemandem eine Freunde machen und ein Shooting-Abenteuer verschenken? Ich habe wunderschöne Gutscheine für Hunde- und Pferdefreunde, die schön verpackt zu Dir geschickt werden. (Natürlich inkognito!)

Du kannst selbst entscheiden ob Du ein komplettes Shooting mit Wertguthaben für Bilder/Fotoprodukte verschenken möchtest. Oder nur einen Beitrag zu einem Shooting leisten möchtest.

Fantastische Bilder von Deinem Vierbeiner

Buche jetzt Dein Fotoshooting und halte die Traumbilder von Deinem Pferd in den Händen!